sanierung und umbau/erweiterung eines einfamilienhauses klein-flottbeker-weg, hamburg-othmarschen

strassenansicht am klein-flottbeker-weg
strassenansicht am klein-flottbeker-weg

das haus aus den 1930er Jahren musste hinsichtlich der räumlichen, technischen und

gestalterischen belange völlig erneuert werden. es wurden grosszügige raumteilungen

im inneren und eine erweiterung der räume in den garten hergestellt. dadurch entstand

für das dachgeschoss ein breiter gut nutzbarer balkon.

 

die gesamte technik wurde neu eingebracht. auch der ausbau wurde komplett erneuert.

bei allem wurde grossen wert auf eine harmonische abstimmung der materialien und

proportionen bis hin zur dekoration gelegt. bis in die gartengestaltung hinein ist so ein

sympathisches einladendes ensemble mit stilvollem ambiente entstanden.

 

baujahr: 1999, privater Bauherr.

 

die gartenanlagen runden das ensemble ab
die gartenanlagen runden das ensemble ab
entwurfsvariante für die balkonballustrade
entwurfsvariante für die balkonballustrade
Finn Denker
Finn Denker

Projekte

empfehlen sie uns gern weiter.