dachaufstockung wullenbusch, hamburg-wohldorf/ohlstedt

strassenansicht
strassenansicht

 

das fertighaus aus den 1970er Jahren wurde rechtlich in zwei teile aufgeteilt. der neue

dachstuhl wurde komplett über dem vorhandenen errichtet. so konnte das erdgeschoß

während der bauzeit weiter bewohnt werden. erst nach schließen der dachhaut wurde

der vorhandene dachstuhl abgebrochen und mit dem innenausbau begonnen.

 

ein helles treppenhaus wurde zur erschliessung der neuen wohneinheit vorgebaut.

hinter der großzügigen wohnzimmerverglasung erschliesst sich eine weitere ebene mit

einer galerie. ein großzügiger balkon rundet die räumlichkeiten im süden ab.

 

baujahr: 2003, privater Bauherr, holz- stahlskellettbauweise

- reine montagezeit drei wochen. zwei monate ausbau.

 

bestand
bestand
der alte dachstuhl wird überbaut
der alte dachstuhl wird überbaut
 während des innenausbaus - vorne das neue treppenhaus
während des innenausbaus - vorne das neue treppenhaus
innenausbau - die offene galerie - gut sichtbar die kombination aus stahl und holz
innenausbau - die offene galerie - gut sichtbar die kombination aus stahl und holz
auf der galerie
auf der galerie
der neue eingang
der neue eingang
Finn Denker
Finn Denker

Projekte

empfehlen sie uns gern weiter.