betriebsgebäude offsetrepro bahruth, borsigstrasse 29, reinbek

ansicht von borsigstraße
ansicht von borsigstraße

die firma repro-bahruth hat im gewerbegebiet glinde bei reinbek ein sehr schmales grundstück erhalten.

die aufgabe bei niedriegeren kosten als bei vorliegenden fertigangeboten ein ansprechendes objekt zu

errichten wurde mit der gewählten tonnendachkonstruktion in holzskelletbauweise gut gelöst.

 

die kosten eines vorhandenen bieters wurden unterschritten - damit finanzierbar - und durch die

gewählte form der tonne sogar zusätzlicher raum mit der galerieebene erzielt.

 

baujahr: 1994, gewerblicher bauherr, erdgeschoß mit eingangsbereich,büroräumen, dunkelkammer, archivräumen, offset-betrieb, anlieferung, kantine und sanitärräumen. obergeschoß mit galerie für büroräume und sanitärräumen. 1 maisonettewohnung.

 

baukonstruktion bestehend aus: flachgründung, holzleimskellettbau, vorgehängte gedämmte

holzelemente, hinterlüftetestülpschalung, dachfertigelemente - plastisolbeschichtete

sandwichelemente aus stahlblech mit kerndämmung, stahlbetonfertigteile im treppenhaus.

gk-innenwände.

 

technische ausstattung: gas-zentralheizung, plattenheizkörper

 

so eine konstruktion steht innerhalb weniger tage
so eine konstruktion steht innerhalb weniger tage
konstruktionszeichnung
konstruktionszeichnung
innenraum mit galerie im rohbau
innenraum mit galerie im rohbau
Finn Denker
Finn Denker

Projekte

empfehlen sie uns gern weiter.